Stimmen zu Brigit Wyss

Brigit Wyss:

kompetent

erfahren

integer

nachhaltig

lösungsorientiert

VERENA HEUSSER LÜTHY, Solothurn


«Weil sie wirtschaftlichen Sachverstand hat.»

HERBERT SCHMID, Solothurn


«Ich wähle Brigit Wyss, weil grüne Anliegen immer wichtiger werden und in der Regierung eine gute Anwältin verdienen.»

PETER LUKAS MEIER, Solothurn


DORIS ENGELER, Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil grüne Anliegen auch in der Regierung eine Stimme brauchen.»


«Abfall sortieren, ÖV und Velofahren ist gut, eine grüne Regierungrätin wählen ist noch wirksamer für eine gerechtere und gesündere Welt.»

HANNA BAHR VON BURG, Luterbach


ROGER EGGER, Solothurn

«Die Menschen in unserem Kanton brauchen die vielfältigen Ressourcen von Brigit Wyss im Regierungsrat.»


MARIANNE KOFMEL-STUDER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil ich gerne von einer so geradlinigen klugen Frau ‹regiert› würde.»


«Brigit Wyss denkt über Parteigrenzen hinaus und setzt sich für alle ein.»

HANS KURT, Solothurn


Dr. med CYRILL JEGER, Olten

«Brigit Wyss: kompetent und liberal»


«Ich habe Brigit Wyss im Gemeinderat Solothurn mehrere Jahre live beim Politisieren erlebt. Sie tut dies  klar und kompetent, engagiert, fair und fundiert. Sie geht konstruktiv auf anders Denkende zu und diskutiert lösungsfokussiert. Sie hat mein vollstes Vertrauen.»

STEFPHAN FLÜCKIGER, Solothurn


WERNER PANZER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie 100% authentisch ist!»


MARIETTE BOTTA, Solothurn

«Ich wünsche mir/uns Bürger/innen vom Kanton Solothurn, dass Brigit Wyss gewählt wird. Sie ist sehr kompetent, praktisch, authentisch und zuverlässig.»


MELANIE MARTIN, Solothurn

«Ich wähle Brigit Wyss, weil mehr Frauen und Grüne Perspektive im Regierungsrat längst überfällig sind.»


JANINE EGGS, Dornach

«Ich wähle Brigit Wyss, weil sie gute grüne Ideen in unseren Kanton einbringen und umsetzen wird. Neben breitem Wissen und Erfahrung bringt sie viel Herzblut, Kraft und Willen mit und durch ihre offene und motivierte Art wird sie den Kanton in eine gute Richtung bewegen.»


«Ich wähle Brigit Wyss, weil sie anständig, kompetent und nachhaltig politisiert.»

PETER GASSER, Oberdorf


FRANZISKA RECHSTEINER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie Kompetenz, Weitblick, Engagement und Herzlichkeit vereint und genau diese Qualitäten für die Regierungsarbeit notwendig sind.»


MARTA WEISS, Biberist

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie klug, erfahren, klar und kompetent ist. Sie hat mein vollstes Vertrauen.»


THERES PFLUGER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie uneigennützig, kompetent und authentisch politisiert und sich für diejenigen Bereiche einsetzt, die unser Leben nachhaltig lebenswert machen.»


HANS KURT, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie mit ihrer politischen und beruflichen Erfahrung Weitsicht hat!»


DANIEL HAMMER, Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil in unserer komplexen Gesellschaft der Klimaschutz erste Priorität haben muss und Brigit Wyss die Richtige ist, dieses Anliegen kompetent zu vertreten.»


LUCIA GRÜTER, Solothurn

«Ich wähle Brigit Wyss, weil sie eine hervorragende Kommunikatorin ist und sachkundig und überzeugend argumentiert. In der Zusammenarbeit schätze ich ihre kollegiale, integrative und herzliche Art sehr. Brigit denkt im Interesse der Gesellschaft und der Umwelt und politisiert aus Leidenschaft – eine solche Regierungsrätin brauchen wir!»


IRIS SCHELBERT-WIDMER,

Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil die Zeit reif ist für eine kluge Frau mit viel politischer Erfahrung.»


LIANE

SCHÄR-SPOHN,

Metzerlen

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil ihre Worte und ihr Handeln identisch sind.»


STEFAN

FREY,

Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil Kompetenz und Integrität keine Farbe haben.»


«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie eine nachhaltige Entwicklung nicht nur in der Politik vertritt. Sie ist offen für Anliegen aller Bevölkerungsgruppen.»

DANIEL MEIER, Däniken


THERESA

SPÄNI,

Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie fundiert arbeitet und äusserst sachverständig in vielen Dossiers argumentiert: Umwelt, Soziales, Wirtschaft. Und - Frauen gehören in die Regierung. Ganz klar!»


VERONIKA

FLURI,

Rüttenen

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie kompetent, engagiert, kritikfähig, kompromissbereit und politerfahren ist. kurz: die Beste der Kandidat*innen!»


REGINA

FLURY VON ARX, Olten

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie Kompetenz, Gestaltungswillen und Menschlichkeit vereint.»


BARBARA LAMPART, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie fähig ist, die umfangreichen Aufgaben und Anforderungen zu erfüllen.
Weil sie in Lösungen denkt.
Weil es für sie nicht Probleme gibt, sondern Herausforderungen.
Weil sie vernetzt denken kann und die Zusammenhänge erfasst.
Weil sie eine starke Persönlichkeit ist.
Weil sie das Gemeinwohl vor Prestige und persönlichen Nutzen stellt.
Weil sie Durchsetzungskraft besitzt, schlagfertig ist und sich gewandt und verständich ausdrücken kann.
Weil sie hält was sie verspricht.
»


«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil es einfach an der Zeit ist, dass der Kanton Solothurn eine grüne Regierungsrätin hat.»

ROGER LIGGENSTORFER, Solothurn


«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil sie integer, fachkompetent, nachhaltig und kommunikativ politisiert und handelt, weil sie ein breites Erfahrungsspektrum und Fachwissen und jahrelange politische Erfahrung auf nationaler, kantonaler und kommunaler Ebene hat und so  beste Voraussetzungen für das Amt einer Regierungsrätin aufweist.»

VERENA HEUSSER LÜTHY, Solothurn


LAURA GANTENBEIN, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil sie eine kluge Frau ist mit vielen Ideen und grüner Energie.»


ESTHER

FUHRER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil sie aufrichtig ist.»


LORE LÄSSER OBERHOLZER, Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil sie nicht nur "grün" ist, sondern auch sozial denkt und die Nöte der kleinen Leute kennt.»


ELSBETH WIRTH-WYSS, Nennigkofen

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil ich sie schon ein Leben lang als verlässliche Partnerin kenne. Politik ist für Brigit Wyss eine Herzensangelegenheit. Ihre grosse Stärke liegt in der Dialogbereitschaft mit den verschiedensten Akteuren. Als Regierungsrätin hat sie die Kraft und den Willen, den Kanton Solothurn konstruktiv-kritisch in die Zukunft zu führen»


«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie die beste Wahl für eine nachhaltige, bodenständige Weiterentwicklung der Landwirtschaft in unserem vielfältigen Kanton ist. Weil sie als Regierungsrätin sich nicht scheuen wird, ihre Finger mit entsprechender Transparenz auf wunde Punkte zu legen.»

FELIX LANG, Lostorf


ESTHER

GUBLER, Lüsslingen

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil sie die Beste für den Job ist!»


HANSUELI

GUBLER, Lüsslingen

«Ich unterstütze Brigit Wyss,  weil Brigit konsequente, integere und leidenschaftliche Politik macht und dahinter steht.»


RONALD

HUBER,

Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil  ich für eine nachhaltige und umweltbewusste Politik bin.»


ADINA

FRIIS,

Langendorf

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie sich für erneuerbare Energie und unsere Umwelt einsetzt. Weil ihr Bildung am Herzen liegt und sie das Recht auf medizinische Versorgung nicht vom Einkommen oder der sozialen Schicht abhängig machen will. Weil ihr Kunst und Kultur wichtig ist.»


«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie eine Garantin für eine gerechte Gesellschaft, für Bildung für alle und für eine lebenswerte Umwelt für unsere Kinder ist.»

HEINZ FLÜCK, Solothurn


«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserern Ressourcen einsetzt.»

ALICE FÄHNDRICH, Solothurn


ANDREAS

BURKI,

Solothurn

«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie kompetent und menschlich ist.»


«Ich unterstütze Brigit Wyss, weil sie kompetent ist und Farbe in die Regierung bringt.»

 REMO MEISTER, Rüttenen