Persönlich

Am 22. April 1960 kam ich zur Welt und bin als drittes von vier Kindern in einer Bauernfamilie in Lüsslingen im Bucheggberg aufgewachsen. In unserem Bauernbetrieb mit anzupacken war für uns alle selbstverständlich. 

Nach der Schulzeit wollte ich mit meinen Händen arbeiten und lernte nach der Bezirksschule Bau- und Möbelschreinerin. Die anfängliche Zurückhaltung meiner Arbeitskollegen verschwand, als klar wurde, dass ich anpacken kann.

 

Nach der Lehre reiste ich durch Südamerika und lernte, dass nichts im Leben selbstverständlich ist. Zurück in der Schweiz fand ich Arbeit in einem Alters- und Pflegeheim als Praktikantin, machte anschliessend die Ausbildung zur Psychiatrieschwester und blieb mehrere Jahre in diesem Beruf.

Als unser Sohn geboren wurde und später unsere Pflegetochter dazu kam widmete ich mich ganz unserer Familie. Erst später erwarb ich im Teilzeitstudium die Matura und studierte anschliessend Jura an der Universität Bern. Spezialisiert auf Umweltrecht kann ich nun als Juristin meine Werte und Anliegen vertreten. In jedem Lebensbereich authentisch zu bleiben ist mir sehr wichtig.

 


Womit ich mich gerne beschäftige

Ich schwimme gerne in der Aare, wandere und klettere in den Bergen, besuche Konzerte und Theater, diskutiere leidenschaftlich mit meiner Familie und meinen Freundinnen und Freunden, setze mich für das Gemeinwohl ein und führe ebenso gerne philosophische Gespräche. Auch Lesen ist eine grosse Leidenschaft von mir.