Das Volkswirtschaftsdepartement

Als Regierungsrätin habe ich zahlreiche und sehr unterschiedliche Aufgaben.

 

Als Vorsteherin des Volkswirtschaftsdepartements stehe ich für eine gesunde Wirtschaft für Arbeitnehmende und Arbeitgebende. Ich schätze die enge und konstruktive Zusammenarbeit in den Bereichen Landwirtschaft, Wald, Jagd und Fischerei genauso wie wenn es um die Anliegen der Gemeinden geht oder um den Bevölkerungsschutz.

 

Mir ist dabei der stetige Austausch mit der Bevölkerung, mit der Wirtschaft und mit der Politik sehr wichtig. Nur in gemeinsamer Zusammenarbeit können tragfähige Lösungen erarbeitet und damit die Weichen richtig gestellt werden.

 

Ebenso wichtig ist mir eine offene und transparente Arbeitskultur mit meinen Mitarbeitenden. Nur wenn wir einander zuhören, von den Erfahrungen und Ideen anderer profitieren und gegenseitige konstruktive Kritik üben können, kommen wir weiter.