Presse

Buchenwald am Bettlachstock wird UNESCO Weltkulturerbe

Nach Nein zum CO2-Gesetz: «Der Kanton Solothurn steht nun wieder selber in der Verantwortung»
Presse · 15. Juni 2021
Wie soll es mit der kantonalen Energiepolitik weitergehen?

«Ziel bei allem ist es Arbeitsplätze zu erhalten»
Presse · 08. Februar 2021
Als Volkswirtschaftsdirektorin hat sie sich als krisensicher erwiesen. Am meisten Lob erntet sie allerdings nicht im linken Lager.

Das Solothurner Gewerbe bricht Lanze für eine Grüne
Presse · 05. Februar 2021
Das kommt nicht alle Jahre vor: Der Kantonal-Solothurnische Gewerbeverband (kgv) empfiehlt bei den Wahlen nicht nur die fünf bürgerlichen Kandidaten.

DISKURS: Das kam beim Corona-Gespräch zwischen der Regierung und dem Gewerbe heraus
Presse · 28. Januar 2021
Die Unternehmen im Kanton Solothurn leiden. Und sie brauchen Unterstützung. Auch von der Regierung. Die Regierungsrätinnen Susanne Schaffner und Brigit Wyss zeigten sich an einem Spitzengespräch mit dem Gewerbe offen für dessen Forderungen.

CORONAVIRUS
Presse · 31. Dezember 2020
Die Krise schafft auch Neues, das bleiben wird

Presse · 13. Dezember 2020
Einblicke wie diese gab es noch nie: Nach der Wahl des Kantonsratspräsidenten für 2021, Hugo Schumacher, fand die anschliessende Feier erstmals im Rahmen der Sendung «Polit Night Solothurn 2020» statt.

Presse · 17. November 2020
Bundesrat Parmelin liess sich über die Herausforderung der Stahlproduktion in der Schweiz informieren.

Presse · 15. Oktober 2020
Die Überbauung Schöngrün in Biberist ist zertifiziert. Die erstmalige Verleihung eines erweiterten Minergie-Verfahrens im Kanton wurde von Frau Landammann Brigit Wyss besucht.

Presse · 06. September 2020
Als erste Solothurner Partei haben die Grünen ihre Regierungsratskandidatin nominiert. Es ist die bisherige Regierungsrätin Brigit Wyss.

Mehr anzeigen