PRESSE · 04. November 2018
«Wir glauben an Mümliswil als Standort»

MEDIENMITTEILUNG · 21. September 2018
Solothurn, 21. September 2018 – Nach dem klaren Nein zum kantonalen Energiegesetz im Juni hat das Volkswirtschaftsdepartement die Abstimmung analysieren lassen. Die Studie zeigt klar: die Mehrheit der Solothurner Bevölkerung steht nach wie vor hinter der Energiestrategie des Regierungsrates, bei der Umsetzung braucht es jedoch Anpassungen. Im Auftrag des Volkswirtschaftsdepartements hat gfs.bern eine repräsentative Nachanalyse zur Abstimmung vom 10. Juni 2018 erstellt. Diese zeigt klar:...

PRESSE · 14. September 2018
Die siebte Ausgabe des Networking-Anlasses von Parfum und Performance für Solothurner Wirtschaftsfrauen ging in der s: stebler in Oensingen mit drei Karriefrauen über die Bühne.

PRESSE · 06. September 2018
Die zweite Ausgabe des Smartflyer Challenge auf dem Flughafen Grenchen zeigte auf, dass die Branche am Ziel des Fliegens mit Elektromotoren festhält und auf Kurs ist. Es gibt etliche Flugzeugtypen, die bereits in der Luft sind, aber noch mehr befinden sich in der Entwicklung.

PRESSE · 13. August 2018
Zwei Jahre nach der Übernahme der ehemaligen Zellulosefabrik Attisholz durch die Halter AG wurden Teile des Areals am Samstag für das Publikum geöffnet. Zusammen mit Bau- und Justizdirektor Roland Fürst durchschnitt die Volkswirtschaftsdirektorin Brigit Wyss das Absperrband.

1. AUGUST 2018 · 28. Juli 2018
31.7. am Abend in KIENBERG 1.8. über Mittag in NEUENDORF 1.8. am Abend auf dem BLEICHENBERG (Zuchwil, Derendingen + Biberist)

PRESSE · 11. Juni 2018
«Wir müssen einen Schritt zurück machen und das Gesetz grundsätzlich überdenken.»

PRESSE · 25. Mai 2018
Die immergleichen Argumente werden nicht besser, auch wenn sie seit 25 Jahren ins Feld geführt werden. Dank dem Solothurner Energiegesetz sind Energieeinsparungen und unzählige Innovationen möglich.

PRESSE · 11. April 2018
50 Prozent der Energie wird in Gebäuden verbraucht. Deshalb braucht es ein Ja zum neuen Energiegesetz am 10. Juni, welches Hausbesitzer darin unterstützt, eine moderne und effiziente Technik einzusetzen. Spannende Podiumsdiskussion an der Podiumsdiskussion des Vereins 2000-Watt-Region Solothurn.

PRESSE · 09. April 2018
An der Veranstaltung «FokusEnergie» der AEK Onyx AG wurde vor 500 Gästen darüber diskutiert, wie es nach dem Ja zur Energiestrategie 2050 weitergehen soll. Mehr lesen…

Mehr anzeigen