Presse · 25. Mai 2018
Die immergleichen Argumente werden nicht besser, auch wenn sie seit 25 Jahren ins Feld geführt werden. Dank dem Solothurner Energiegesetz sind Energieeinsparungen und unzählige Innovationen möglich.

Presse · 11. April 2018
50 Prozent der Energie wird in Gebäuden verbraucht. Deshalb braucht es ein Ja zum neuen Energiegesetz am 10. Juni, welches Hausbesitzer darin unterstützt, eine moderne und effiziente Technik einzusetzen. Spannende Podiumsdiskussion an der Podiumsdiskussion des Vereins 2000-Watt-Region Solothurn.

Presse · 09. April 2018
An der Veranstaltung «FokusEnergie» der AEK Onyx AG wurde vor 500 Gästen darüber diskutiert, wie es nach dem Ja zur Energiestrategie 2050 weitergehen soll. Mehr lesen…

Presse · 21. Februar 2018
Firmenbesuch bei der Soprem Automation AG: Herbert Reber und Gerard Stolz führen Brigit Wyss und Stadtpräsident Francois Scheidegger durch den Betrieb. Fotos: Thomas Bärtschi

Presse · 31. Januar 2018
Regierungsrätin Brigit Wyss war Gast am alljährlichen Kirchensonntag der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Lüsslingen-Nennigkofen-Lüterkofen-Ichertswil.

Presse · 17. Januar 2018
Gerade für KMU ist das Energiesparen auch ein wirtschaftliches Argument. Der Kanton Solothurn unterstützt deshalb Gewerbetreibende im Kanton Solothurn und übernimmt die Hälfte der Beratungskosten. Mehr über das Angebot finden Sie unter www.kmu-efp.so.ch»

Presse · 11. Januar 2018
Der Solothurner Unternehmerpreis geht dieses Jahr verdient an die EAO AG in Olten. Gratulation! Ein Unternehmen, das sich im internationalen Markt behaupten kann. Wichtig bleibt mir festzuhalten, dass wir die Globalisierung nicht wie ein Naturereignis über uns ergehen lassen, sondern sie mitgestalten. Dabei müssen auch die Ängste und Sorgen derjenigen wahrgenommen werden, die nicht in gleichem Masse davon profitieren können.

Presse · 22. Dezember 2017
Tele M1: Tele M1 Report - Menschen 2017 — Teil 4: Brigit Wyss Sie haben gekämpft und sorgten für Emotionen und Schlagzeilen. 8 Menschen aus der Region berichten über ihr aussergewöhnliches 2017.

Presse · 31. Juli 2017
Am 31. Juli 2017 übergab mir meine abtretende Vorgängerin Esther Gassler ihr Amt als Vorsteherin des Volkswirtschaftsdepartementes des Kantons Solothurn.